Hand

Erst dieses komplexe Greiforgan macht uns zu dem, was wir sind: Mit der Hand ertasten und gestalten wir die Welt, sie ermöglicht uns Kraft und Präzision zugleich.

Mit Werkzeugen arbeiten, ein Instrument spielen, einen Gegenstand heben, einen Brief schreiben – all das wäre nicht möglich ohne unsere Hände. Erst dieses komplexe Greiforgan macht uns zu dem, was wir sind: Mit der Hand ertasten und gestalten wir die Welt, sie ermöglicht uns Kraft und Präzision zugleich. Sind unsere Hände verletzt oder von Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose oder dem Karpaltunnelsyndrom betroffen, führt dies in der Regel nicht nur zu Schmerzen, sondern schränkt auch die Funktionsfähigkeit der Hand stark ein. Hier können Orthopäden und Unfallchirurgen mit konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten dabei helfen, ihren Patienten ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Hinweise für Patienten

Dieser Lexikoneintrag enthält nur allgemeine Informationen und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Off-Label-Use
Hinweis: Die Anwendung des oder der oben genannten Arzneimittel ist für die aufgeführten Indikationen eventuell nicht offiziell zugelassen. Es handelt sich in diesem Fall um einen sogenannten Off-Label-Use des Präparates, der von gesetzlichen oder privaten Krankenkassen oder Beihilfen in der Regel nicht erstattet wird.
Weitere Informationen…

Umstrittene Wirksamkeit
Hinweis: Bei den oben aufgeführten Diagnose- bzw. Behandlungsverfahren kann es sich eventuell um wissenschaftlich umstrittene und derzeit nicht von allen Experten wissenschaftlich anerkannte Methoden handeln. Die Kosten dieser Anwendungen werden von gesetzlichen oder privaten Krankenkassen oder Beihilfen in der Regel nicht erstattet.
Weitere Informationen…

Ärzte mit der Spezialisierung Hand in der Umgebung von Loudoun Orchard Rd in Leesburg