Facharztqualifikationen
- Facharzt für Orthopädie
Zusatzbezeichnungen
- Akupunktur
- Manuelle Medizin
- Psychosomatische Grundversorgung
- Rehabilitationswesen
- Sportmedizin
Zertifikate
- Akupunktur - B-Diplom
- DVO - Osteologe
- Manuelle Therapie
- MRT-Zertifikat
- Psychosomatische Grundversorgung
- RhefO Zertifikat
- Sonografie der Säuglingshüfte
- Sonografie des Bewegungsapparates
- Technische Orthopädie der Initiative 93
Ihr Spezialist für …
- KörperteileDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den Körperteilen, die er schwerpunktmäßig behandelt.
- Fuß und Sprunggelenk
- KrankheitenDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den Erkrankungen und Verletzungen, die er schwerpunktmäßig behandelt.
- Arthrose
- Bandscheibenvorfall
- Beinlängendifferenz / Beckentiefstand
- Bursitis trochanterica
- Calcium- / Vitamin-D-Mangel
- Fersensporn (Plantarsehnenfasciitis)
- Knick-Plattfuß
- Lumbale Spinalkanalstenose
- Morbus Ahlbaeck
- Morbus Bechterew
- Osteoporose
- Schulterschmerz
- Meine SchwerpunkteDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu seinen Fach- und Behandlungsschwerpunkten im ärztlichen Alltag.
- Osteologie
- Schmerztherapie
- Technische Orthopädie
- MethodenDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den Diagnose- und Behandlungsmethoden, die er schwerpunktmäßig anwendet.
- Akupunktur
- Hyaluronsäure-Therapie
- Knochendichtemessung
- Stoßwellentherapie
Meine Selektiv-Verträge
TK - Bildgest. Schmerztherapie HWS und LWSNimmt am "Bildgesteuerte Schmerztherapie der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule" teil, der zwischen dem Berufsverband für Orthopädie e.V. und der Techniker Krankenkasse geschlossen wurde. Hier werden Patienten mit fortgeschrittenen Rückenschmerzen durch sog. interventionelle Maßnahmen unter Bildkontrolle behandelt. Dabei werden gezielt Nervenäste ausgeschaltet, um Schmerzen langfristig zu lindern.