Herr PD Dr. med. Markus Konieczny

Viktoria Klinik Bochum GmbH
Viktoriastr. 66-70
44787 Bochum

0234 - 912 25 58
0234 - 912 25 58
E-Mail schreiben
Website besuchen

behinder­ten­ge­rechter Zugang

Patienten
gesetzlich versichert
privat versichert
Selbstzahler

Weitere Sprachen
englisch und französisch

Karte der Praxis
Facharztqualifikationen
  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zertifikate
  • Zertifizierter Wirbelsäulenchirurg DWG
Dies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu seinen erworbenen Qualifikationen.
Dieser Arzt arbeitet in einer Klinik möglicherweise ist ein ambulanter Zugang nicht möglich.

Ihr Spezialist für …

  • KörperteileDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den Körperteilen, die er schwerpunktmäßig behandelt.
    • Rücken und Wirbelsäule
  • KrankheitenDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den Erkrankungen und Verletzungen, die er schwerpunktmäßig behandelt.
    • Bandscheibenvorfall
    • Degenerative Spondylolisthese
    • Hexenschuss, akute Lumbago
    • ISG-Syndrom (Iliosakralgelenk)
    • Knochen- und Gelenkbrüche
    • Lumbale Spinalkanalstenose
    • Morbus Scheuermann
    • Osteochondrose
    • Skoliosen / Kyphosen
    • Spezifischer Rückenschmerz
    • Spondylolisthese
    • Wirbelgelenkarthrose
  • BehandlungsschwerpunkteDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu seinen Fach- und Behandlungsschwerpunkten im ärztlichen Alltag.
    • Wirbelsäulenchirurgie
  • MethodenDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den Diagnose- und Behandlungsmethoden, die er schwerpunktmäßig anwendet.
    • Dekompressions-OP
    • Kyphoplastie / Vertebroplastie
    • Periradikuläre Therapie (PRT)
    • Spinale Dekompression
    • Spondylodese
  • Diagnostische MethodenDies sind die persönlichen Angaben des Arztes zu den diagnostischen Methoden, die er schwerpunktmäßig anwendet.
    • Magnetresonanztomographie MRT
    • Röntgen (fachgebunden)


Meine Selektiv-Verträge

TK - Bildgest. Schmerztherapie HWS und LWSNimmt am "Bildgesteuerte Schmerztherapie der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule" teil, der zwischen dem Berufsverband für Orthopädie e.V. und der Techniker Krankenkasse geschlossen wurde. Hier werden Patienten mit fortgeschrittenen Rückenschmerzen durch sog. interventionelle Maßnahmen unter Bildkontrolle behandelt. Dabei werden gezielt Nervenäste ausgeschaltet, um Schmerzen langfristig zu lindern.

Meine Sprechzeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
n.V.
n.V.
8:00 – 17:00
n.V.
8:00 – 13:00

Seit mehr als 17 Jahren bin ich Orthopäde und Unfallchirurg. Während meiner beruflichen Laufbahn spezialisierte ich mich früh auf die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. 

10 Jahre leitete ich die Sektion Wirbelsäule der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Düsseldorf. In dieser Zeit erlangte ich zahlreiche Zusatzqualifikationen, wie das Masterzertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft und das Zertifikat der europäischen Wirbelsäulengesellschaft. Weiterhin habe ich die Zusatzbezeichnungen „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und „Spezielle Unfallchirurgie“ erworben. 

Nachdem ich meine medizinische Laufbahn im Bergmannsheil in Bochum begann, kehrte ich im Juli 2022 nach einigen Tausend operativen Versorgungen und noch mehr konservativen Behandlungen als Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie nach Bochum zurück. 

Die Behandlung von Skoliosen war das Thema meiner Habilitation, weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Behandlung von degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfällen von HWS, BWS und LWS sowie Wirbelkörperfrakturen. 

Das Leitbild meiner Behandlungen ist, dass nur dann eine operative Versorgung in Frage kommt, wenn eine konservative Behandlung nicht erfolgreich ist.  

Operationen werden stets mit höchster Qualität und Präzision und modernsten Navigationsgeräten, robotischer Technik mit 3D Bildgebung, mikrochirurgisch sowie grundsätzlich minimalinvasiv durchgeführt.

Zu Beginn Ihrer Behandlung steht jedoch eine ausführliche Beratung und Untersuchung, zu der Sie gerne kurzfristig einen Termin vereinbaren können.

 

Markus Konieczny

Fehler: Ihr Standort konnte nicht ermittelt werden.

Leider konnten wir mit Hilfe des Browsers Ihren ungefähren Standort nicht ermitteln, weitere Informationen erhalten sie auf der Seite aktueller Standort.